Die 5 Säulen der Gesundheit

Ernährung

Bewegung

Wohlbefinden

Erholung

Chiropraktik

Chiropraktik Wülfrath

Gerne helfe ich Ihnen zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Dafür benötige ich aber Ihre Mithilfe! Um Ihr Nervensystem kümmere ich mich mithilfe der Chiropraktik. Die Punkte 1 bis 4 haben Sie „auf dem Zettel“.

ERNÄHRUNG

Essen & Trinken

Gesundes und ausgewogenes Essen sind wichtig für unseren Körper. Das wissen wir alle. Bewusst essen, ausreichend kauen, Zeit nehmen dafür! Ebenso ausreichend Flüssigkeiten in Form von Wasser und anderen ungesüßten Getränken zu uns zu nehmen. Wenn möglich mindestens 2 Liter pro Tag.

Kontakt

Bewegung

Der Mensch ist nicht zum Sitzen gemacht. Oder haben Sie schon einmal einen Neandertaler auf der Couch oder dem Bürostuhl sitzen sehen? Bewegung ist das Zauberwort. Aber leichter gesagt als getan. Wir fahren mit dem Auto oder Bus zur Arbeit, sitzen 8 Stunden im Büro, fahren wieder nach Hause und lassen uns müde auf die Couch plumpsen. Jetzt noch mal aufraffen? Och nöööö. Morgen fang ich mit dem Sport an! Ganz bestimmt!! Erkennen Sie sich wieder? Gemein, oder? Gestalten Sie Ihren Alltag aktiver. Stehen Sie mindestens 1 Mal in der Stunde im Büro auf, holen Sie sich etwas Frisches zu trinken. Benutzen Sie die Treppe anstelle des Aufzugs. Machen Sie eine aktive Mittagspause indem Sie „eine Runde um den Block“ drehen. Und verabreden Sie sich zu einem Sport, der Ihnen auch wirklich Spaß macht. Dann klappt es auch mit den Pluspunkten auf Ihrem Bewegungskonto!!

POSITIVES DENKEN

psychisches Wohlbefinden

Ist das Glas bei Ihnen halb voll oder halb leer? Halb voll fühlt sich besser an, oder? Versuchen Sie doch einmal, das positive Denken in Ihren Alltag einzubauen. Z.B. durch positives Formulieren. Sehen Sie nicht immer nur, was sie nicht können, sondern lieber was Sie alles können!!
Machen Sie einfach mal was Unnützes. Blätter im Park hochwerfen, rumalbern wie Teenager, auf einem Bein hüpfen oder was auch immer. Nehmen Sie den Stress raus und machen etwas Schönes. Ein Kinobesuch, sich mit Freunden treffen, einfach mal den Haushalt liegen lassen und bei schönem Wetter spazieren gehen! Das tut Ihnen gut! Das Leben ist zu kurz für „später“!!

Termin vereinbaren

Ausreichend Schlaf & Erholung

Schlafen Sie ausreichend lange und versuchen Sie Ihre Schlafqualität zu optimieren. Schaffen Sie sich im Alltag kurze Erholungsphasen. Wie wäre es mit einem sogenannten Powernapping? Kurz auf die Couch legen, versuchen zu schlafen und nach 15 Minuten wieder aufstehen. Ihr Körper dankt es Ihnen mit neuer Energie!

CHIROPRAKTIK

= intaktes Nervensystem

Das ist mein Part. Um Ihr Nervensystem kümmere ich mich gern! Den ersten Schritt haben Sie bereits gemacht, Sie sind auf meiner Internetseite und lesen diesen Text! Am besten vereinbaren Sie gleich einen Termin bei mir. Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

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